Der Verein


Wer wir sind

Team Pfötchen ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgeabe gemacht hat, Tieren in Not zu helfen. Im Auslandstierschutz steht für uns die Kastration von Straßenhunden an oberster Stelle. Nur durch Kastrationen lässt sich das Leid dort nachhaltig bekämpfen.  Außerdem ist es uns sehr wichtig, die Tierschützer vor Ort durch spenden für Futter, Impfungen oder andere ärztliche Behandlung der Tiere zu unterstützen. Sie leisten jeden Tag Unfassbares und sind dennoch sehr häufig damit konfroniert, dass sie nicht jedem Tier helfen können. Deshalb haben sie unserer Auffassung nach jede noch so kleine Unterstützung verdient.

Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn jemand einem Tier aus dem Ausland ein Zuhause für immer schenken möchte und helfen Ihnen gerne dabei, Ihr neues Familienmitglied zu finden.

Jana Karrasch

Ich durfte von klein auf mit Hunden, Hühnern und Hasen aufwachsen. Jetzt bin ich 39 und seit über20 Jahren im medizinischen Bereich tätig. Das Leben mit Tieren ist etwas wundervolles und mein Leben wird bereichert von meinen vier bulgarischen Fellkindern.

Tel.: 0171 7551094

Vroni Martini

Mein erster eigener Hund Barney kam vo 5 Jahren in mein Leben. Durch ihn lernte ich die Arbeit im Tierschutz kennen. Nach mehreren Pflegehunden zog dann die kleine Penny bei uns ein, und blieb. Von jedem einzelnen dieser Hunde durfte ich viel lernen (und tue es noch heute), und zwar über die wichtigen Dinge im Leben: Disziplin, Geduld, Willenskraft, Liebe, Vertrauen, Respekt, Freundschaft, Loyalität, Achtsamkeit und natürlich auch Dankbarkeit.

Tel.: 0151 15519121